20.11.-22.11.2020:

"Münzfest 3"

Hallo!

 

Jeder der mich kennt weiß, wie schwer mir die nächsten Worte fallen und wie sehr sie mir das Herz brechen!

 

 

 

In den letzten Wochen habe ich sehr genau die Entwicklung beobachtet, mit der Location in Verbindung gestanden, Gesetzestexte studiert…  Wir sind jedoch übereingekommen, dass wir die Veranstaltung „Das Münzfest 3“ unter den aktuellen Bedingungen NICHT durchführen können!

 

Wir tragen damit der steigenden Fallzahl Bundesweit sowie dem Charakter der angestrebten Veranstaltung Rechnung. Weder kann noch will der Münzquell e.V. das Risiko auf sich nehmen auch nur im Ansatz ein Risiko für die Teilnehmer in Aussicht zu stellen. Wir wollen als verantwortungsvolle Orga im Zweifel lieber verschieben statt zu hoffen, dass alles glatt läuft!

 

 

 

Bei einer Ambiente Veranstaltung wie dem Münzfest steht das Feiern und das Miteinander im Vordergrund. Letztlich können wir, insbesondere beim ausgelassenen Feiern und bei Konsum von dem ein oder anderen alkoholischen Getränk, realistisch betrachtet gewisse Corona Regeln nicht mehr gewährleisten!

 

 

 

Die Einhaltung der Corona-Regeln wäre möglicherweise unangekündigt durch das Gesundheitsamt überprüft worden. Ein weiterer optischer OT-Störfaktor den man nicht dringend braucht!

 

Zudem wäre es Ende November vermutlich so kalt, dass wir den Großteil der gemeinsamen Zeit in Innenräumen verbracht hätten. Die Anforderungen an Konzepte, sowie an die Selbstdisziplin, sind hier noch deutlich höher als im Außenbereich.

 

Vielen Dank insbesondere an die Teilnehmer, die bei der Ausarbeitung eines Hygienekonzeptes Unterstützung angeboten haben und die JH Heldrungen für die gute Kommunikation miteinander!

 

 

 

Bitte versteht das nicht als Absage sondern als ein „Verschieben“.

 

Wir sind bestrebt im nächsten Jahr zu ungefähr derselben Zeit das Münzfest 3 nachzuholen und euch in vollem Umfang zu bespaßen wie ihr es von Münzquell gewohnt seid!

 

 

 

Hätte man nicht noch abwarten können, wie sich alles entwickelt??

 

Nein! Es ist sowohl fair der Unterkunft gegenüber, die die Jugendherberge anderweitig auslasten kann, als auch den Spielern gegenüber, die sich nun schon weit im Vorfeld darauf einstellen können und keinen Urlaub nehmen müssen oder ihre Zeit anders verplanen können!

 

Letztlich hoffen wir, dass diese schwierige Zeit sobald als möglich überstanden ist und wünschen uns nächstes Jahr unser gemeinsames Hobby wieder ohne Einschränkungen genießen zu können!

Zum Organisatorischen:

 

Wir erstatten euch die Tickets zu 100% zurück. Dies sollte auf Grund des hohen Aufwands ca. 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. Wenn ihr Fragen habt, auch zur Entscheidungsfindung, schreibt mir gerne!

 

 

 

Auf goldene Zeiten

 

Markus / Käpt’n Jamie

 


Das Land ist noch immer gezeichnet vom Krieg gegen die Verfemten. Die Invasion des Schwarzen Eises und der Öligen Pestilenz konnte in der nördlichen Bucht von Heolysos aufgehalten werden - jedoch zu einem hohen Preis. Viele tapfere Männer und Frauen gaben ihr Leben für den Sieg, und in der letzten Schlacht wurde das stolze Goldwacht zerstört.
Doch nach all den Opfern und Verlusten gibt es nun eine neue Hoffnung und eine neue Zukunft für die Bürger Münzquells. Ein neues Goldwacht entsteht.
Dieses soll nicht nur Heimat und Handelsstadt sein, sondern auch eine feste Trutz in der Bucht von Heolysos, auf dass die Verfemten nie wieder Fuß in dieser fassen mögen.
Nach großen Anstrengungen ist die Fertigstellung der Zitadelle, der zentralen Feste des neuen Goldwachts, fast erreicht. Um den Abschluss der Arbeiten zu zelebrieren lädt der Regent Münzquells zu einem festlichen Bankett ein.
Dies soll eine Zeit sein, um das Leben und die Gemeinschaft zu feiern, Bündnisse zu stärken, die Elemente zu ehren und neue Kraft zu schöpfen.
Kommet zahlreich und seid zu Gast in der neuen Heimat Münzquells.

 

 Musik bekommt ihr u.a. von Trancas' Trabanten...

 

Eine Ambientecon inkl. Vollverpflegung.

Unterbringung in Zimmern in der Burg.

Getränke werden zu bekannt günstigen Preisen in der Taverne angeboten.

Eine Mythodea Siedler Con in Münzquell.

20.11.-22.11.2020
Wasserburg Heldrungen

06577 Heldrungen

 

-> Aktuelle Situation am Veranstaltungsort: https://corona.thueringen.de/


Staffel

Spieler

SC Karte 01-50 95 €
SC Karte ab 51

110 €

NSC (nach Absprache)  

AKTUELL SIND NUR NOCH WARTELISTE TICKETS VERFÜGBAR! DIESE SIND NORMAL BUCHBAR.

SOBALD EIN WEITERER PLATZ FREI WIRD, RUTSCHT DER NÄCHSTE WARTELISTENPLATZ NACH UND WIRD DARÜBER PER MAIL INFORMIERT! BEZAHLEN MÜSST IHR ERST WENN IHR NACHRÜCKT!

SOLLTE DIE VERANSTALTUNG WEGEN CORONA ABGESAGT WERDEN, WIRD DER VOLLE PREIS ERSTATTET!

Wie funktioniert die Anmeldung?

1. Veranstaltung wählen

2. Anmelden -> Im Shop das Ticket wählen

3. Betrag  innerhalb von 7 Tagen ! überweisen (Bankverbindung)

VERWENDUNGSZWECK : MF3 / OT-Name / IT-Name

4. Ihr bekommt nach Anmeldung und Geldeingang ein Ticket zugesandt (Das kann ein paar Tage dauern)

Sollte nach 7 Tagen kein Geldeingang verzeichnet sein, wird die Buchung storniert!