Donnergurgler Crew



Kommodore

Marianna "Mary" Achterspring von Tiden

Über die Kindheit von Marianna Achterspring von den Tiden ist wenig bekannt. Sie wuchs auf See auf und trat eines Tages aus dem Schatten ihres Vaters Louis.
Schnell besorgte sie sich ein eigenes Schiff, die Donnergurgler, und scharte die fähigsten Männer, Frauen, Zwerge und Anderes um sich.
Durch eine miese Laune des Glücks hatte sie ihr Schiff fast verloren, doch Cho'wa trat in Erscheinung und verhinderte unnötiges Blutvergießen indem er das Schiff aufkaufte. Zunächst als Freibeuter der GEG aus Gorasia unterwegs, ist ihr Heimathafen nun Münzquell. Marry beteiligt sich maßgeblich an der Entstehung und dem Aufbau. Erster, sehr wichtiger Schritt: die Eröffnung der Taverne „zum goldenen Anker“ gemeinsam mit Jamie.

Wer sie als Kapitän der Donnergurgler in Frage stellt, sei es weil sie eine Frau ist oder aus anderen Gründen, tut dies meist nicht lang. Ihre Crew steht geschlossen hinter ihr.



Käpt'n

Jamie McIntyre

Jamie, ursprünglich aus dem nördlichen Gorasia, kam als Schiffbrüchiger an Bord der Donnergurgler. Er wurde, als die Hoffnung schon verloren schien, durch den Käptn aus dem Meer gefischt.

Seit Anbeginn der Abenteuer an Land und zur See daher stets ein loyales Crewmitglied.
Inzwischen hat er sich den Beinamen "Austrinker" verdient, da er, stets dafür sorgt, dass sämtliche Krüge, meist nicht nur der Eigene, geleert werden.
Er ist zudem der "Meister der Münze" an Bord und verwaltet den Crewschatz. In dieser Funktion ist er stellvertretender Verhandlungspartner wenn der Kommodore nicht abkömmlich ist. Jamie wurde von Mary zum Käpt'n ernannt, nachdem sie zur Kommodorin befördert wurde.



Polly

Ursprünglich aus dem nördlichen Teil Gorasiens.

Dort Heilergehilfin mit einem Talent für hübsche Nähte. Nun Schiffsarzt und Strophengeberin bei der Donnergurgler-Crew



Ona Goldhand

Ona Goldhand - Fachfrau in allen Edelsteinangelegenheiten.
In Gorasia geboren und aufgewachsen, lernte sie ihr Handwerk beim führenden Fachmann für Edelsteinhandel in der Eisernen Stadt. Durch einen (un)glücklichen Zufall, lief sie Kapitän Marianna Achterspring von den Tiden über den Weg.

Nach einigen Reisen unter der Flagge der Gorasischen Expeditionsgemeinschaft ist sie nun an der Gründung und dem Aufbau des Handelspostens im neuen Lehen Münzquell beteiligt.



Norten Creed

Norten kommt laut eigener Aussage von weit her und über seine Vergangenheit spricht er sehr ungern. Er kam nach Goldhafen um sein ominöses Schiff, die Olga, zu suchen und traf dabei zufällig auf die Donnergurgler. Die Crew erkannte seine Notlage und nahmen ihn trotz seiner leicht verwirrten Art bei sich auf, was er ihnen hoch anrechnet. So hoch das er auch nachdem er, laut eigener aussage, sein Schiff wieder hat ein Vollmitglied der Donnergurgler bleibt. Norten setzt Hingabe über Können, Abenteuer über Nutzen, Spaß über Sinn und Freundschaft über alles. Er trägt das Herz auf der Zunge, was es ist ihm fast unmöglich macht mit einem flachen Witz, einem Kommentar oder einer Frage hinterm Berg zu bleiben, egal wer da vor ihm steht, was ihn öfter mal in Schwierigkeiten bringt. Die erwähne Olga ist ein Untier von Schiff das in der Bügelfalte von Realität und Aberglaube segelt. Kein Münzqueller hat es je offiziell gesehen. Es gibt ein paar sichtungsberichte von Betrunkenen oder Kinder und ein paar Ereignisse die sich schwer erklären lassen aber die harten Fakten sprechen dagegen. Kommodor Marie und Kaptein Jamie haben sich darauf geeinigt dass das sie die Sache einfach in einem „vielleicht“ auf sich beruhen lassen solang Norten ein funktionierendes Crewmittglied ist.



Navi Lovegood

Miss Lovegood ist Nortens Navigatorin, Rechte Hand, Ehefrau und Gehirn. Norten und Navi lernten sich kennen wie die meisten Kapitäne Amüsierweiber kennen lernen.
Er bekam von ihr einen Barhocker auf dem Kreuz zerschlagen. Auf diese Weise kamen sie gleich ins Gespräch und verstanden sich glänzend. Nach einigen Wochen des Liebäugeln wurde der Bordel Betreiber mit netten Worten und gezogenen Waffen überzeugt Navi freizustellen, auf die gleiche Weise wurde am selben Tag geheiratet.
Miss Lovegood ist die Langzeitplanerin der Crew. Auch sie wurde von den Donnergurglern aufgenommen.

.



John

John stammt ursprünglich aus dem nördlichen Gorasien als Sohn eines alten Marine - Soldaten und einer Gorasierin.
In seinem jungen Leichtsinn wollte er genau so tolle Abenteuer und Geschichten erleben wie sie sein Vater erzählte. Leider war das Glück ihm nicht hold und sein Schiff wurde bei der Überfahrt von Nordmännern überfallen. Er konnte sie überzeugen dass er nützlich wäre und verbrachte die nächsten Jahre unter deren Fittiche.

Er ging von Bord in einer Hafenstadt um sein Glück auf einem anderen Schiff zu suchen und fand die Donnergurgler und Käptn Mary.
Sie heuerte ihn als Navigator für Schiff und Crew an und überzeugt durch seine manchmal rohe und undurchdachte Art sowohl an der Bar als auch im Kampf.

.



Haagen Enderhagen

Aufgewachsen als Teil einer Händlerfamilie in einer kleinen Hafenstadt, ist Haagen, mit seinen Brüdern Hagen und Haaagen nach einem hinterhältigen Anschlag auf ein unbekanntes  Schiff geflohen.  Wie er und seine Brüder über das Meer nach Mythodea gelangt sind weiß niemand. Durch wirre Umstände fand er sich aber bald in der Holtd  in der Taverne 'Zum goldenen Anker' wieder. Als er Morgens mit einem Eimer Wasser geweckt wurde war er Teil der Crew. Haagen Schlauhaagen die Stahlleber Enderhagen ist seit kurzem Kanonier der Donnergurgler und stets bemüht nicht zuviel kaputt zu machen. Seine Beinamen bekam er allesamt von der Commodore Mary verliehen. Aber das ist eine andere Geschichte.

.



Johan "Buck" Richter

Johann Richter welcher von Kommodore Mary kurzerhand "Buck" getauft wurde ist seit kurzem an Bord der Donnergurgler um dort das Handwerk des Seefahrens und einige andere "Fertigkeiten" zu erlernen. Desweiteren ist er der neue Schiffsschreiber an Bord. Er hofft darauf demnächst den Kodex unterzeichnen zu dürfen um somit ein vollwertiges Crewmitglied zu werden. Er wurde im Fürstentum Yoor als Sohn des örtlichen Richters geboren. Auf Wunsch seines Vaters absolvierte er die Grundausbildung bei der Stadtwache und sollte dann ganz nach der Familientradition die Rechtslehre studieren. Johann allerdings hatte da andere Vorstellungen und machte sich eines Tages auf den Weg ins Ungewisse um dort die Geheimnisse der Welt und der Magie zu ergründen... Einige Jahre später hatte Johann einige Erfahrungen gewonnen und viele Illusionen verloren... Ursprünglich hatte er in der Taverne am Güldenwall nur einen ruhigen Abend und etwas Erholung gesucht, doch als er dann am nächsten Morgen mit dickem Schädel auf der Donnergurgler erwachte, welche schon in Richtung Münzquell in See gestochen war, fühlte er, dass nun die Zeit gekommen war ein ganz neues Handwerk zu erlernen und einer Goldenen Zukunft entgegen zu blicken!

.



Finlay

Text in Arbeit...

.



Desiderio "Desi" Ortis

Nach einer durchzechten Nacht schloß sich Desiderio der Crew um Käpt'n Mary an.
Zunächst als Schreiber tätig, verweilt er aktuell die meiste Zeit an Bord um dort nach dem rechten zu schauen und um das erlebte in der Kelriothar und beim Grauen vom Güldenwall zu verarbeiten.

Früher oder später ist er aber sicher mal wieder für einen Landgang zu motivieren.

.



Schorsch

Schorsch kommt von einer kleinen Insel und führte ein einfaches Leben als meist glückloser Jäger.
Dieses änderte sich schlagartig als er dort den großen König der Zwerge traff. Seit dem folgt er ihm und dem Kommodore Mary zu Rum und Ehre der Donnergurgler Crew.

Seinen Spitznamen hat auch schon bald erhalten.

.



Jarlin Moawad

Jarlin stammt aus einer Nomadenfamilie, welche sie in dem gorasischen Land Am’Shar aufgelesen und groß gezogen hat.
Im Lauf der Zeit lernte Jarlin sich in der rauen Gesellschaft ihrer Brüder durch zusetzen und entwickelte gewisse Fähigkeiten, die ihr Überleben sicherten.

Aufgrund eines Missverständnisses bei der Ausübung dieser früheren Tätigkeiten geriet sie an Käptn Marry, welche sie daraufhin zum Dienst in der Crew verpflichtete.
Seitdem ist sie fester Teil der Crew und dient dieser als angehende Besitzumstrukturierungsexpertin

.



Hagard

Hagard "der Pit" ist Alchemist und seit dem Letzen Landgang nach Kelriothar Mitglied der Donnergurgler Crew. Durch seine Zeit in der Akademie zu Kelemthal war schnell klar, dass er in der neu gegründeten "Okkulten Ellipse" Fuß fassen und mitwirken würde. An Bord übernimmt er durch sein alchemistisches Geschick die Aufgabe des Kanoniers.

.



Baldur

Text in Arbeit...

.