Donnergurgler Crew / Flaggschiff



Käpt'n

Jamie McIntyre

Jamie, ursprünglich aus dem nördlichen Gorasia, kam als Schiffbrüchiger an Bord der Donnergurgler. Er wurde, als die Hoffnung schon verloren schien, durch den Käptn aus dem Meer gefischt.

Seit Anbeginn der Abenteuer an Land und zur See daher stets ein loyales Crewmitglied.
Inzwischen hat er sich den Beinamen "Austrinker" verdient, da er, stets dafür sorgt, dass sämtliche Krüge, meist nicht nur der Eigene, geleert werden.
Er ist zudem der "Meister der Münze" an Bord und verwaltet den Crewschatz. In dieser Funktion ist er stellvertretender Verhandlungspartner wenn der Kommodore nicht abkömmlich ist. Jamie wurde von Mary zum Käpt'n ernannt, nachdem sie zur Kommodorin befördert wurde.



Polly

Polly ist die Schiffsärztin und Bardin der Donnergurgler Crew aus Münzquell.
Sie singt und spielt dazu Ukulele.
Was ursprünglich als  Nebensache geplant war, entwickelte irgendwie eine Eigendynamik. 
Auf Landgängen hört man nun, neben Grölen und Lachen, Lieder über das Seefahrerdasein, Selbstgeschriebenes und bekannte Tavernenlieder.
 
Die Liedern die sie selbst geschrieben hat und schreibt sind fröhliche  Geschichten, in denen es oft, mit einer Prise Witz,  um Rum und interessante Begebenheiten  geht.


Johann "Buck" Richter

Johann Richter welcher von Kommodore Mary kurzerhand "Buck" getauft wurde ist seit kurzem an Bord der Donnergurgler um dort das Handwerk des Seefahrens und einige andere "Fertigkeiten" zu erlernen. Desweiteren ist er der neue Schiffsschreiber an Bord. Er hofft darauf demnächst den Kodex unterzeichnen zu dürfen um somit ein vollwertiges Crewmitglied zu werden. Er wurde im Fürstentum Yoor als Sohn des örtlichen Richters geboren. Auf Wunsch seines Vaters absolvierte er die Grundausbildung bei der Stadtwache und sollte dann ganz nach der Familientradition die Rechtslehre studieren. Johann allerdings hatte da andere Vorstellungen und machte sich eines Tages auf den Weg ins Ungewisse um dort die Geheimnisse der Welt und der Magie zu ergründen... Einige Jahre später hatte Johann einige Erfahrungen gewonnen und viele Illusionen verloren... Ursprünglich hatte er in der Taverne am Güldenwall nur einen ruhigen Abend und etwas Erholung gesucht, doch als er dann am nächsten Morgen mit dickem Schädel auf der Donnergurgler erwachte, welche schon in Richtung Münzquell in See gestochen war, fühlte er, dass nun die Zeit gekommen war ein ganz neues Handwerk zu erlernen und einer Goldenen Zukunft entgegen zu blicken!

.



Hagen Enderhagen

 

.



Haagen Enderhagen

Aufgewachsen als Teil einer Händlerfamilie in einer kleinen Hafenstadt, ist Haagen, mit seinen Brüdern Hagen und Haaagen nach einem hinterhältigen Anschlag auf ein unbekanntes  Schiff geflohen.  Wie er und seine Brüder über das Meer nach Mythodea gelangt sind weiß niemand. Durch wirre Umstände fand er sich aber bald in der Holtd  in der Taverne 'Zum goldenen Anker' wieder. Als er Morgens mit einem Eimer Wasser geweckt wurde war er Teil der Crew. Haagen Schlauhaagen die Stahlleber Enderhagen ist seit kurzem Kanonier der Donnergurgler und stets bemüht nicht zuviel kaputt zu machen. Seine Beinamen bekam er allesamt von der Commodore Mary verliehen. Aber das ist eine andere Geschichte.

.



Finlay

Nachdem Fin seine Heimat aufgrund eines Missverständnisses verlassen muste.

 

Diente er auf verschiedenen Schiffen der Kaiserlichen Marine, und erweiterte dort seine Handwerklichen Fertigkeiten. Als er eines Tages entschied, dass die Militärische Laufbahn nicht seine Zukunft sein konnte, kam er nach dem nächsten Landgang einfach nicht wieder.

 

Schnell fand er eine Anstellung in der örtlichen Werft.

 

Jedoch das Leben als Handwerker wurde Ihm schnell langweilig. Dieses Leid klagte er einem Seeman auf Landgang eines Abends in seiner Lieblingstaverne. Sie leerten Krug um Krug als Jamie, so der Name des Mannes, sagte: „ Komm doch einfach mit“.

 

Am nächsten Tag erwachte er vom Geschrei der Möwen an Deck eines Ihm unbekannten Schiffes.

 

Man erklärte ihm das er den "Kodex" unterzeichnte hatte und nun ein Teil der Crew der Donnergurgler sei. Nach dem ersten Schrecken machte er sich daran zu beweisen, dass er es wert war auf diesem Schiff zu dienen. Und zum ersten mal seit vielen Jahren fühlte er sich frei und hatte mit der Donnergurgler Heimat und Familie gefunden.

 

.



Pit

Text in Arbeit...

.



John Wegmacher

John stammt ursprünglich aus dem nördlichen Gorasien als Sohn eines alten Marine - Soldaten und einer Gorasierin.
In seinem jungen Leichtsinn wollte er genau so tolle Abenteuer und Geschichten erleben wie sie sein Vater erzählte. Leider war das Glück ihm nicht hold und sein Schiff wurde bei der Überfahrt von Nordmännern überfallen. Er konnte sie überzeugen dass er nützlich wäre und verbrachte die nächsten Jahre unter deren Fittiche.

Er ging von Bord in einer Hafenstadt um sein Glück auf einem anderen Schiff zu suchen und fand die Donnergurgler und Käptn Mary.
Sie heuerte ihn als Navigator für Schiff und Crew an und überzeugt durch seine manchmal rohe und undurchdachte Art sowohl an der Bar als auch im Kampf.

.