Befreundete Händler etc.


Ivy's Larpgelaber

Auf ihrem Youtube Channel erklärt Ivy das Hobby LARP.


Tafelrunde Dietzenbach


Hervorragende Küche in wundervollem Ambiente. Münzquell darf unseren Freunden der Tafelrunde insbesondere bei den Ritterabenden durch Allerlei Ausstattung zur Seite stehen.


Luzy's Pirate Leather

Seit 2008 stelle ich Lederarbeiten her. Seit April 2012 bin ich Selbständig und was als Hobby begann ist nun mein leidenschaftlicher Beruf. Alle Lederarbeiten sind aus eigener Herstellung. Ich verwende keine Ledernähmaschine.
In meiner Werkstatt zu Hause ist noch kein Platz für ein Ladenlokal, jedoch bin ich öfter im Jahr mit einem Marktstand auf Events anzutreffen. Gerne fertige ich auch Einzelstücke nach Ihren Vorstellungen und Wünschen an.


Bad Norderby

Wir sind ein LARP Badehaus im Nordmannstil, dass auf größeren Cons wie dem Jenseits der Siegel oder dem Conquest of Mythodea zu finden ist.Im Gegensatz zu vielen anderen Badehäusern ist uns die Athmosphäre sehr wichtig, weswegen wir großen Wert auf Dekoration legen. Wir heizen unsere Zuber auch mit richtigem Feuer und nicht mit Durchlauferhitzern. Zudem bieten wir einen Getränke Service für unsere Gäste an. Wir versuchen uns auch mit Barden und anderen Künstlern kurzzuschließen um unseren Gäste ein tolles Unterhaltungsprogramm und den Künstlern eine Bühne zu bieten. Unsere Zuber werden über Sandfilterpumpen durchgehend gereinigt, das Wasser täglich gewechselt und mit Aktivsauerstoff angereichert. Für die Benutzung unserer Zuber bitten wir die Gäste dennoch, gewaschen und geduscht zu kommen, d.h. frei von Dreck, Fetten und Make-Up. Wir bitten auch darauf Rücksicht zu nehmen, dass wir Personen mit offenen Wunden nicht in die Zuber lassen können (Mädels: Achtung mit frisch rasierten Beinen!).
Zur Erfrischung vor und nach dem Bad haben wir kalte und warme Duschen mit dabei, die unseren Gästen zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!



LARP ist BUNT

Liverollenspiel lebt von der Interaktion und dem Zusammenspiel. Hierbei spielen weder Nationalität, Herkunft noch Einschränkungen jeglicher Art eine Rolle.

Diese Aktion setzt ein Zeichen für Vielfalt & Toleranz im Liverollenspiel und ganz besonders darüber hinaus. Denn was natürlich im Spiel funktioniert sollte eigentlich auch im echten Leben (Real Life/ OT) selbstverständlich sein. Natürlich haben etliche Charaktere Abneigungen (bis hin zu Hass) und Vorbehalte gegen andere Charaktere (Konfliktspiel), allerdings sollten diese nie auf den Menschen dahinter übertragen werden! Das Logo für die Aktion hat die Illustratorin Frivolita (Melanie Phantagrafie) in Zusammenarbeit mit dem Team vom McOnis Handelskontor & McOnice Frozen Drinks (André Stoßberg) erstellt.