IT Berichte

Der Mitrasperanische Herold - Ausgabe 50 (Auszug)

Aufruf zum Kampf wider die Verfemten in der Bucht von Heolysos

Goldwacht ist gefallen. Dies ist die dunkelste Stunde für unsere Gemeinschaft. Wir sind erfüllt von Trauer und von Wut, ob der unvorstellbaren Zahl der Gefallenen, all jener die bei der Verteidigung unserer Stadt ehrenhaft und tapfer gekämpft haben, und doch ihr Leben ließen. Darunter sind auch viele gute Männer und Frauen, die uns zur Hilfe gekommen waren, entsandt als Unterstützung aus den Freistädten und Siegeln. Niemals werden wir sie und das Opfer dass sie brachten vergessen.

Die Verfemten der Öligen Pestilenz und des Schwarzen Eises haben mit bislang nicht gekannter Zahl und Taktik unsere Verteidigung durchbrochen. Als eine neue Waffe in ihrem Arsenal führten sie eine groteske Kreatur mit sich und zeigten einen unbändigen Willen, uns auszulöschen. Die Bemühungen Goldwacht, beim Rückzug der Unseren, nicht den Verfemten in die Hände fallen zu lassen, waren nur in Teilen erfolgreich.

 

Aus den jüngsten Späherberichten geht hervor, dass der Feind es geschafft hat, die gelegten Feuer einzudämmen. Es ist nicht klar, wie ihm dies gelang. Obgleich viele Gebäude in den Stadtvierteln zerstört sind, steht der Großteil der Verteidigungsanlagen und der steinernen Bauten noch - und die Verfemten sind daran, ihre Stellung zu befestigen. Dies darf nicht geschehen! Wir werden nicht zulassen, dass die Verfemten einen Stützpunkt in der Bucht von Heolysos erschaffen!

 

Es ist offensichtlich, dass die Präsenz der Verfemten, samt ihrer Kreatur, eine Gefahr für alle freien Städte der Bucht darstellt, als auch für die Grenze des östlichen Siegels bei Steinbrück. So entsenden wir diesen Ruf nach Unterstützung an die Siegel und die Freien Städte, denn es wird unsere vereinte Kraft brauchen, dem Feind Einhalt zu gebieten.Als Brückenkopf, für eine gemein-same Offensive, möge unser Heerlager dienen - fünfzig Meilen nordöstlich von Goldwacht an der Küste gelegen. Die Tatsache, dass die bei Goldwacht verlaufenden Flüsse zwischen der Stadt und dem Lager liegen, wird einen Angriff des Schwarzen Eises auf unsere derzeitige Position erschweren. Zur Zeit besteht der Bedarf an jeglichen Versorgungs- und Rüstgütern. Auch sind wir der Auffassung, dass Goldwacht nur unter dem Einsatz von Belagerungswaffen dem Feinde wieder entrissen werden kann.Wisset, dass unser Banner der Macht noch nicht verloren ist und wir den Kampf nicht aufgeben werden! Lasst uns gemeinsam die Verfemten aus der Bucht von Heolysos tilgen! Lasst uns gemeinsam das Opfer all jener ehren, die gefallen sind, und Rache üben, für jedes Leben, dass die Verfemten genommen haben! Für die Elemente, Für Mythodea!

 

 

Falk Leomar Sigiswil von Grauwulfen-Wettersklamm und Rabenbrück, Regent zu Münzquell